Auge (urian)  Stader Abseiten

Beobachtungen · Bemerkungen · Berichte vom Pferdemarkt

EDITORIAL

Schreibzeug (Animation: urian)

 

Kostenlosen Zugang
zum Internet
gibt es in der Stadtbibliothek


Ripper auf
dem Styx

Oste-Schwebefähre (Foto: Kröger)
Foto: Wolfgang Kröger

Eine Geschichte
aus "Krimiland"

 

 

Augenschwarm (Animation: urian)


Vergessene Geschichten



aus dem Notizbuch

 

 

 

 

 

 

 

Augenrollen

Die Geldwäsche der Stadtwerke

Wird Schwachsinn Methode, wächst die Bürokratie. Irgendein Sesselfurzer, so wurde mir in anderen Worten am Schalter der Sparkasse erklärt, wird meinen Beleg über eine Bareinzahlung in Höhe von Euro 21 an die Stadtwerke Stade noch zu prüfen haben, nachdem ich bereits meinen Personalausweis vorlegen musste, damit die Bank mein Geld überhaupt annimmt. Drogengeld, Finanzierung für Osama bin Laden – via Stadtwerke Stade, ich habe es immer schon gewusst. Bei google news finde ich nichts. Wahrscheinlich weil Bargeld nurmehr Arme und Kriminelle interessiert und daher kein Thema für die Massenmedien ist – oder weil diese sich lieber über die letzten Meldungen vom Stuhlgang eines Ministers begeistern als das, was amtlicherseits abgesondert wird, kritisch zu betrachten. Abseiten, all überall, die sich als Hauptsache gerieren.


  FINESTSkillz (Foto: Ruprecht)

Was die Geste diesen jungen Mannes bedeuten könnte, wird hier erläutert.


Heimliches Pflaster

Dachsicht (Animation: urian)

Absätze aus dem Passantenalltag



Vergessen und verachtet

Buchdeckel

Vor 14 Jahren wurde es angekündigt – jetzt ist ein Buch mit ausgewählten Texten des bedeutendsten Schriftstellers, der je in Stade geboren wurde, endlich erschienen.

Warum die Publikation so lange gebraucht hat, ist so fragwürdig wie das Verhältnis der Stadt zur Literatur.


mehr über Literatur in Stade und
über Ernst Harthern


EINDRÜCKE VON DER ABSEITE

Foto: Ruprecht

Impressionen aus dem Altländer Viertel


NEONAZIS IM INTERNET

eine Beobachtung

 

Duden

AUS DEM
AMTSGERICHT

Anklage gegen
Bad Boy und Moh2

Gerichtsportal (Foto: Ruprecht)

Aus dem
Arbeitsgericht

Das ist mein Wunsch,
Frau Vorsitzende

 

stader-abseiten durchsuchen

site search by freefind

Aus dem Album
des Grabsteinforschers

Grabmal auf dem Horst-Friedhof (Foto: Ruprecht)

Geschichten aus der Geschichte

 


Wer Augen hat,
sieht alles in allem.

Georg Christoph Lichtenberg


Schwarmaugen (Animation: urian)
 


SBBlogo

Redaktion (ViSdP):
Uwe Ruprecht
stader-abseiten@gmx.de

Impressum

© Uwe Ruprecht 2009
· Alle Rechte vorbehalten ·
Keine Gewähr für externe Links

Letzte Änderung: 5. Juni 2009